Wurfkurse

Vor einiger Zeit habe ich den Schritt vom „normalen“ Angler hin zum reinen Fliegenfischer vollzogen und bin davon so begeistert, daß ich seitdem meine sonstige Ausrüstung nur noch einmal angefasst habe, nämlich als ich diese bei ebay-Kleinanzeigen verkauft habe.
Seitdem verschlinge ich alles mögliche an Fachliteratur zum Thema Fliegenwerfen, Fliegenfischen und alles was irgendwie damit zu tun hat. Mein regelmäßiges Training hilft mir dabei meinen Wurfstil stetig zu verbessern.

Kurstermine

Meine Kurse finden auf Anfrage hin in kleinen Gruppen von max. 1-3 Personen statt, so daß wir gemeinsam die Termine festlegen können. Im Idealfall finden wir zwei oder sogar drei Termine mit einem Abstand von jeweils ein bis zwei Wochen, so daß zwischen den Terminen das zuvor gelernte trainiert werden kann.


Anfragen bitte per Mail an lars@swishandflick.de. Am besten inkl. Telefonnummer zwecks Terminabsprachen.

Kursinhalte

  • Theoretische Grundlagen (Je nach Kenntnisstand und Interesse der Teilnehmer)
  • Basiswurf (Überkopfwurf), Einfachzug und Doppelzug
  • Wasserwürfe (Rollwurf und Switchcast).
  • Wurfstile und ihre Anwendung
  • Weiteres nach Absprache und Kenntnisstand


Lars Linden
lars@swishandflick.de